top of page

Hier siehst du ein paar Fragen, die du dir vielleicht gestellt hast und ich gebe dir gerne die Antwort darauf. Falls deine Frage hier nicht auftaucht, schreib mich einfach über das Kontaktformular an.

Wie weit im Voraus sollte ich anfragen?

Damit es für uns beide entspannter ist, gilt der Grundsatz: je früher desto besser. Da ich nicht Hauptberuflich Coverdesignerin bin, fehlt es mir manchmal an Flexibilität und ich brauche mindestens eine Woche Zeit von Anfrage bis zur Fertigstellung. Grundsätzlich sollte es aber ausreichen, wenn du bei mir ein bis zwei Monate im Voraus anfragst.

Darf ich selbst Werbematerial erstellen?

Solange wir nichts anderes vereinbart haben, darfst du das Cover nur so verwenden wie ich es dir zusende. Du darfst es also nicht verändert oder diesem Teile entnehmen.

Nimmst du jeden Auftrag an?

Ich behalte mir vor, Aufträge auch abzulehnen. Es gibt nur wenige Gründe, warum ich einen Coverauftrag eventuell ablehnen könnte. Mach dir also keine Sorgen und frag gern offen an.

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Premade: Die Bezahlung erfolgt vorab. Entweder per Überweisung oder per Paypal. Sobald ich die Zahlung erhalten habe, mache ich deine Anpassungen und sende dir das fertige Cover zu als JPG (PNG) Datei.


Custom: Nachdem du einen Auftrag gestellt und den Fragebogen ausgefüllt hast, mache ich dir ein unverbindliches Angebot. Sofern du dieses bestätigst und deine Deadline mitteilst, melde ich mich bei dir zu gegebener Zeit mit einem Entwurf. Falls dieser absolut nicht deinen Vorstellungen entsprechen sollte, fertige ich auch noch einen zweiten für dich an. Es folgen, sofern notwendig, zwei Verbesserungsrunden in denen wir das Cover im Detail auf deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Wenn du dann vollends zufrieden bist, bekommst du eine Rechnung mit dem vereinbarten Festpreis, welche du bitte innerhalb von zwei Wochen begleichst. Nach erfolgtem Geldeingang übersende ich dir deine Dateien.

Wer ist Urheber?

Urheber des Covers bleibe ich. Du erwirbst mit dem Kauf die Nutzungsrechte dieses Bildes und darfst es frei benutzen, solange du nichts veränderst oder es zweckentfremdest.

Kann ich das Social Media Paket auch unabhängig von einem Coverauftrag buchen?

Aber natürlich kannst du das. Wenn du Unterstützung bei deinem Social Media Auftritt brauchst oder gern einfach auf dich zugeschnittene Posts und Storys haben möchtest, kannst du auch nur eines der Social Media Pakete buchen. Ich helfe dir dabei gern auch ohne einen Coverauftrag.

Was sind das für Posts und Storys im Social Media Paket?

Je nachdem welches Paket du buchst, sind unterschiedliche Varianten dabei. Ich habe aber einiges im Repertoire, aus dem du dir etwas aussuchen kannst. Ich liste dir hier Vorschläge auf, werde dich aber dazu nochmal konkret befragen und die Beiträge auf deine Bedürfnisse abstimmen.

 

Post/Storys: Zitat, Charaktervorstellung, Buch jetzt erhältlich, Aktion (Rabatt), Gewinnspiel, Cover Reveal, allgemeine Cover Postings, Klappentext, Mood Board, Playlist, Rezension

 

Storys: Currently Reading, FAQ, Bingo, This or That, aktuelle Projekte, To Do Liste, Aktueller Tagesplan, Schreibfortschritt

Logo 2.png

Copyright Kira Volber | KX5

AGB
Datenschutzerklärung
Impressum
bottom of page